-= Concordia Burggen :: Termine =-

Archiv - 2020

Walter Marquardt siegt beim MTB Marathon KitzAlpBike

Nach langer Rennpause startete Walter Marquardt beim KitzAlpBike Marathon. In der Klasse M60 siegte er nach 37 Km und 1700 Höhenmetern vor Johann Hochstöger (St. Georgen) und Stephan Hummitzsch vom Trek Team. Seine Zeit 2 Stunden und 27 Minuten, damit hatte er über 23 Minuten Vorsprung auf den 2. Platzierten.

04.08.20

nach oben

Christof Franiak wird Bayerischer Vizemeister

In seinem ersten und letzten Rennen 2020 wird Christof Franiak bayerischer Vizemeister auf der Strasse. Auf einem sehr schweren bergigen Rundkurs in Passau unterlag er nur Robert Glassl vom RSV Traunstein. Um so höher ist der Erfolg ein zu schätzen, da Christof eigentlich eher der Sprinter ist und mit 20 Kilo mehr auf den Rippen auf bergigen Terrain daher im Nachteil ist.

30.09.20

nach oben

Generalversammlung

Am 31. Januar fand im Feuerwehrhaus die Generalversammlung der Concordia Burggen statt.
Ca. 30 Vereinsmitglieder fanden sich dazu ein und konnten sich zu den Berichten der Abteilungsleiter und Kassenwarte einen Einblick in das vergangene Jahr machen.
Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt: Für 30 Jahre Lore Fischer, Richard Baumer und Martin Gast. Für 20 Jahre Andreas Martin, Hubert Eiband, Georg Lieb, Martin Handl und Manfred Keitel.
Dann standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Wahlleiter Ludwig Höfler konnte harmonische Wahlen durchführen, da sich alle Vorstandsmitglieder wieder zur Verfügung stellten.
Die Alte und Neue Vorstandschaft:
1. Vorstand Konrad Sanktjohanser
2. Vorstand Hartl Geiger
Abteilungsleiter Ski Ferdl Kirchhofer
Kassier Ski Moni Kirchhofer
Abteilungsleiter Rad Walter Marquardt
Kassier Rad Stefan Geiger
Schriftführerin Karo Geiger
Beisitzer Michaela Gräper und Ottmar Huber
Unter Wünsche und Anträge stellte Sepp Pröbstl seine für 2020 geplanten Mountainbike Touren vor. Erstmals soll heuer für weniger sportlich ambitionierte Vereinsmitglieder eine Radtour zur Wieskirche durchgeführt werden.
Willibald Geisenhof bedankte sich bei seinen Helfern zur Loipenpflege in Burggen.

04.02.20

nach oben

Skiausflug nach Kaltenbach ins Zillertal

35 Skibegeisterte machten sich um 6 Uhr Früh auf den Weg ins Zillertal. Des Wetter war OK, wenn wir uns auch etwas mehr Sonne gewünscht hätten.
Ansonsten war es wieder mal ein wunderbarer Skitag.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Moni Kirchhofer, die dieses Event wieder mal hervorragend organisiert hat.

27.01.20

nach oben

Für ältere News bitte auf die entsprechende Jahreszahl klicken

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

nach oben